logo caritas

Elternkurs für Väter und Mütter von Säuglingen und Kleinkindern von 0-2 Jahre

Der Elternkurs „Kess-erziehen: Von Anfang an“ eröffnet Vätern und Müttern zusätzlich von Anfang an Wege
zu einem entspannten und erlebnisreichen Miteinander. 

Zu folgenden Inhalte erhalten Sie Impulse und Anregungen für den Alltag zu Hause:

Wie kann ich eine gute Beziehung zu meinem Kind aufbauen?
Wie kann ich Entwicklungsschritte vor allem im sozialen und emotionalen Bereich kompetent begleiten?
Wann und wie sage ich 'Nein'?
Wie gehe ich mit herausfordernden Situationen um, wenn das Kind anfängt seinen eigenen Willen zu erproben und es zu sogenannten 'Trotzanfällen' kommt?
Wie kann ich Stress reduzieren und die eigene Zufriedenheit als Mutter oder Vater stärken?

Immer freitags 11.10./ 18.10. / 25.10./ 08.11./ 15.11. jeweils von 9:30Uhr - 11:30Uhr

Kosten: 40,- € für Einzelpersonen/50,- € für Paare/incl. Kosten für das Elternhandbuch.
Mit freundlicher Unterstützung von Stadt und Landkreis Würzburg 

Veranstalter: Familientreffpunkt/Familienstützpunkt Sanderau in Kooperation mit der Pfarreiengemeinschaft Sanderau und dem Familienbund der Katholiken.

Veranstaltungsort: Familientreffpunkt/Familienstützpunkt Sanderau, Friedrich - Spee - Str. 32, 97072 Würzburg, Spielstube

Anmeldung:
Familientreffpunkt Sanderau, Friedrich - Spee- Str. 32, 97072 Würzburg, 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0931 -8804-287

 

Hier finden Sie uns

­