logo caritas

Musik erfreut schon die ganz Kleinen – An fünf Nachmittagen trafen sich Eltern mit ihren Kindern im Familientreffpunkt/Familienstützpunkt Sanderau, um unter Anleitung von Katrin Braun (Studentin der Musikpädagogik und Sonderpädagogik) in die Welt der Musik einzutauchen.

Neun Elternteile mit insgesamt elf Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren trafen sich zum Angebot "Eltern-kind-Musizieren". Katrin Braun begeisterte die Kinder und Eltern auf eine freundliche und lebendige Art, sodass auf spielerische Weise an die Musik und das Singen herangeführt wurde. Jeder Nachmittag stand unter einem anderen Thema zum Beispiel Sommer, Urlaub oder Bootfahren. Katrin Braun brachte dazu passende Lieder, Fingerspiele, Tänze, Orffinstrumente und Bewegungslieder mit, welche mit den Kindern und Eltern so erarbeitet wurden, sodass sie auch zu Hause gespielt und gesungen werden konnen. Wir hoffen, dass das Angebot in naher Zukunft erneut stattfinden kann.

Hier finden Sie uns

­